Coro­nabe­dingte Praxisneuorganisation

Aufgrund der stei­genden Coro­na­in­fek­ti­ons­zahlen in Bochum und Watten­scheid haben wir uns entschlossen, die beiden Praxis­stand­orte in der Gelsen­kir­chener Straße und Kemna­straße – wie bereits erfolg­reich im Früh­jahr dieses Jahres – bis auf weiteres strikt zu trennen:

Ein festes Team (Arzt und med. Fach­an­ge­stellte) wird dort täglich eine spezi­elle Infekt­sprech­stunde abhalten.

Diese erfolgt täglich von 08.00 Uhr – 12.00 Uhr, montags und donners­tags von 15:00 – 17:00 Uhr und diens­tags von 14:30 – 16:30 Uhr. Voraban­mel­dung über Telefon oder Home­page ist drin­gend erforderlich.

Alle nicht – infek­tiösen Pati­enten werden wie gewohnt im Standort Kemna­straße behandelt.

Für alle Praxis­be­suche besteht eine Masken­pflicht. Bitte nutzen Sie beim Betreten und Verlassen unserer Praxis­räume unsere Desin­fek­ti­ons­spender. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis für die orga­ni­sa­to­ri­schen Unruhen des Praxis­ab­laufes in diesem Jahr! Auch für uns als Praxis­team stellt die Situa­tion eine große Heraus­for­de­rung dar, nur durch schnelles Reagieren auf die aktu­elle Infek­ti­ons­si­tua­tion können wir dafür sorgen, dass Sie und wir gesund bleiben.

An dieser Stelle ein herz­li­ches Dank­schön für alle Unter­stüt­zung, die aufmun­ternden Worte, manche „Nerven­nah­rung“ sowie Ihr Verständnis und Ihre Aner­ken­nung für unsere Tätig­keit. Auch die prak­ti­sche Hilfe zu Beginn der Pandemie mit Bereit­stel­lung von Masken, Hand­schuhen, Desin­fek­ti­ons­mittel etc. war eine tolle Geste der Soli­da­rität, die uns sehr gefreut hat. Dafür danken wir Ihnen an dieser Stelle von Herzen!

Rezepte und Formu­lare bitten wir vorzubestellen

Telefon 02327 31692 oder 02327 32 11 00
Anruf­be­ant­worter 02327 939908
Fax 02327 322316 oder 02327 321200
E‑Mail info@hausarzt-leithe.de
oder unser Kontakt­for­mular

und am über­nächsten Werktag möglichst unter Beach­tung der Abhol­zeiten zur Vermei­dung von Warte­zeiten für Sie von 11:30 bis 12:00 Uhr oder 17:30 bis 18:00 Uhr in der Praxis Kemna­straße abholen.

Weitere wich­tige Hinweise

DMP- Unter­su­chungen

Die DMP- Unter­su­chungen finden ab sofort bis auf weiteres im Standort Kemna­straße statt.

Diens­tags werden die Unter­su­chungen zum DMP in der Gelsen­kir­chener Straße, insbe­son­dere für mobi­li­täts­ein­ge­schränkte Pati­enten, eben­erdig statt­finden. Die Termin­ver­gabe sowie die Unter­su­chungen werden auch weiterhin von Herrn Mosch durchgeführt.

Die Diabe­ti­ker­schu­lungen, Biore­so­nanz sowie Medi­stream  können weiterhin in gewohnter Form im Standort Gelsen­kir­chener Straße erfolgen.

Allge­meine Hinweise

Corona-Pandemie für unsere Patienten.

Da die Infor­ma­ti­ons­flut bzgl. der Corona-Pandemie viele Menschen verun­si­chert und über­for­dert, möchten wir Sie auf diesem Wege immer mit den aktu­ellsten Nach­richten und Fakten auf dem Laufenden halten.

Das wich­tigste Gebot dieser Tage ist das Abstand­halten von mindes­tens 2 Metern zu den Mitmen­schen, die nicht zu Ihrem häus­li­chen Umfeld zählen.

Gründ­li­ches Hände­wa­schen vor und nach Verlassen der Wohnung und die Einhal­tung der allge­meinen Hygie­ne­maß­nahmen wie Nießen in die Armbeuge etc. sollten auch in Zukunft zu einer Selbst­ver­ständ­lich­keit für jeden Menschen werden. Diese Empfeh­lungen sind wich­tiger als der exzes­sive Gebrauch von Desinfektionsmitteln.

Wir verweisen hierzu auch auf die Empfeh­lungen des Robert-Koch-Insti­tuts ‑RKI-!

Falls Sie den Verdacht auf eine Corona-Infek­tion zeigen, zu deren Symptomen Fieber, Hals­schmerzen, trockener Husten, Luftnot, Schlapp­heit und Glie­der­schmerzen zählen, melden Sie sich tele­fo­nisch beim Gesund­heitsamt unter der Rufnummer:

T. 0234 9105555

Praxis mit Herz sucht Verstärkung!

Wir suchen zum nächst­mög­li­chem Zeit­punkt einen Weiter­bil­dungs­as­sis­tent m/w/d sowie eine Ärztin oder Arzt zur Verstär­kung unseres Teams mit Herz!

Es besteht auch die Möglich­keit, die Weiter­bil­dung in den Berei­chen Umwelt­me­dizin und Homöo­pa­thie in unserer Praxis anzuschließen.

Zum 01.08.2022 stellen wir eine/n Auszubildende/n in dem Beruf Medizinische/r Fachangestellte/r ein.

Bewer­bungen bitte unter: info@hausarzt-leithe.de